Start-up Unterstützung2020-06-20T14:03:47+00:00

Start-up Unterstützung

Auf- und Ausbauleistungen im Finanzbereich individuell auf dein junges Unternehmen zugeschnitten

Ob dein Start-up erst in deinem Kopf besteht, auf einem Papier geplant ist oder kürzlich gegründet wurde – eines haben alle drei Situationen gemeinsam. Das Thema Finanzen, Businessplan, finanzielle Prozesse, Rechnungen, Mehrwertsteuer, etc beschäftigt dich.

Gründer haben oft nicht die zeitlichen Ressourcen oder das spezifische Wissen, um sich mit den nötigen finanziellen Themen zu beschäftigen. Ich begleite dich auf dem Weg der Gründung und helfe dir dein Unternehmen erfolgreich zu starten. Selbstverständlich flexibel, vollständig bedarfsgerecht und unkompliziert.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Was Finance4Stars für dich tun kann

Ich liefere genau das Finanzwissen was du für deinen erfolgreichen Geschäftsstart brauchst. Und zwar flexibel und unkompliziert.

Mögliche Einsatzbereiche sind:

  • Businessplan: Mitarbeit und Review beim Businessplan

  • Tools: Evaluierung und Aufbau von Finanz-Tools

  • Prozesse: Definition und Einführung geeigneter Prozesse

  • Buchhaltung: Führen deiner Buchhaltung

  • Reporting: Aufbau eines standardisierten Reportings

  • Behörden: Anmeldung bei den nötigen Stellen wie MWST, Sozialversicherungen, etc.

  • Sparring-Partner: Externe Finanzsicht eingebracht für den Gründer

  • Investoren: Aufbereitung von Zahlenmaterial für potentielle Investoren

Vorteile der Zusammenarbeit

Administrative Entlastung des Gründers, Zeit kann für wichtige Geschäftstätigkeiten verwendet werden

Flexibles Engagement exakt deinem Bedarf entsprechend

Finanzthemen in sicheren Händen

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung mit Start-ups

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Mit meiner Ausbildung im Bereich Entrepreneurship sowie meiner umfassendnen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Start-ups und kleineren Unternehmen kann ich dir bestens zur Seite stehen. Ich freue mich immer wieder auf neue Projekte aus der Start-up Welt.

Adrian Leuenberger, Gründer von Finance4Stars

FAQ: Fragen und Antworten zu unseren Leistungen für dein Start-up

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?2020-06-20T13:56:10+00:00

Zusammen diskutieren wir deinen konkreten Bedarf an Finanzwissen und legen fest, in welchen Bereichen welche Arbeiten den grössten Nutzen für dich haben. Du sagst mir also, wo du gerne meine Unterstützung hättest.

In welcher Phase der Gründung sollte ich euch kontaktieren?2020-06-20T13:57:14+00:00

Sobald du Bedarf an fachkundiger Unterstützung hast. Du musst nicht warten bis dein Unternehmen gegründet ist. Meine flexible Leistung ist sowohl für die Vorgründungsphase (z.B. für die Arbeiten am Businessplan) sowie für die initialen Arbeiten nach der Gründung (Aufbau und Entwicklung der operativen Finanzen) geeignet.

Wie viele Stunden arbeitest du für mein Start-up?2020-06-20T13:59:50+00:00

Genau so viele Stunden wie du möchtest. Meine Leistung ist völlig flexibel und orientiert sich an deinem Bedarf. Die klassische Entwicklung meiner Leistung gestaltet sich aber wie folgt. In einer ersten Phase, vor der Gründung, bin ich sporadisch an den Berechnungen von Szenarien und Arbeiten am Businessplan beteiligt. In der nächsten Phase wird das Unternehmen gegründet und meine Leistungen sind stark gefragt, da die gesamten Finanzen aufgebaut werden. Sobald die Finanzsysteme und Prozesse etabliert sind beginnt die dritte Phase. In dieser Phase sind meine Leistungen nur noch sporadisch gefragt. Zum Beispiel zum Ausbau eines Reportings. Jedes Unternehmen und jede Gründung ist jedoch individuell. Meine Leistung passt sich entsprechend deinem Bedürfnis an.

Was passiert, wenn mein Unternehmen aufgebaut ist?2020-06-20T14:01:39+00:00

Wenn das junge Unternehmen Fuss gefasst hat und dein Bedürfnis an meinen Finanzleistungen erfüllt ist, dann wechsle ich in den Stand-by Modus. Ich bin immer noch gerne für dich da und du kannst mich jederzeit wieder kontaktieren. Ich biete auch äusserst nützliche Services für bestehende Unternehmen an, wie zum Beispiel das Führen der Buchhaltung.

Wie lange muss ich warten, bis du beginnst mein Start-up zu unterstützen?2020-06-20T14:02:24+00:00

Ich kann sofort starten oder erst in ein paar Wochen. Das bestimmst du. Die schnelle Einsatzbereitschaft ist eine meiner Stärken.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR