CFO on Demand2020-06-20T15:51:06+00:00

CFO on Demand

Die flexible Finanz-Dienstleistung zugeschnitten auf dein individuelles Bedürfnis

Startups und KMU haben oft nicht die finanziellen Mittel oder das Bedürfnis, um einen CFO fest anzustellen. Dennoch haben sie den Bedarf an professionellen CFO-Leistungen, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu navigieren.

CFO on Demand schliesst genau diese Lücke. Ich stelle dir CFO-Leistungen individuell und vollständig bedarfsgerecht zur Verfügung.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Was der CFO on Demand für dich tun kann

Egal in welcher Phase sich dein Unternehmen befindet, CFO on Demand liefert genau das Finanzwissen was du für deinen Erfolg brauchst. Und zwar flexibel und unkompliziert.

Mögliche Einsatzbereiche sind:

  • Sparing-Partner: Externe Finanzsicht eingebracht für die Geschäftsleitung und / oder den Verwaltungsrat, ggf. auch als Verwaltungsrats-Mandat

  • Strategie: Definition der Finanz-Strategie und laufende Umsetzungskontrolle

  • Business Steering: Entwicklung und Begleitung eines strukturierten periodischen Reportings

  • Budgeting & Forecasting: Erstellen und laufendes Verfolgen von Budget und Forecast

  • Stakeholder Management: Professionelle Betreuung von Bank, Investoren und Behörden

  • Projekte: Analyse der Finanz-Funktion, Aufbau und Weiterentwicklung von Finanzinstrumenten für Starups und etablierte KMUs, Businesspläne, Unterstützung bei M&A Themen, etc.

Vorteile von CFO on Demand

Flexibles Engagement exakt deinem Bedarf entsprechend

Erstklassiges Finanzwissen eingesetzt für den nachhaltigen finanziellen Erfolg deines Unternehmen

100% Kosten-Transparenz (Verrechnung nach Aufwand)

Kostenersparnis da keine Fixkosten durch einen angestellten CFO

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Meine Langjährige Finanz-Erfahrung bei nahmhaften Unternehmen wie der Mobiliar Verischerung oder Scout24 (Autoscout24, Immoscout24, Anibis) sowie im Startup und KMU Bereich sind ein Erfolgsgarant für unsere gemeinsamen Projekte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Adrian Leuenberger, Gründer von Finance4Stars

CFO on Demand FAQ: Eine Dienstleistung für den Erfolg deines Unternehmens

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?2020-06-20T15:44:31+00:00

Gemeinsam schauen wir uns deinen Bedarf an und bestimmen in welchen Bereichen Arbeiten den grössten Nutzen für dich haben.

Für welches Unternehmen ist CFO on Demand geeignet?2020-06-20T15:45:45+00:00

Egal ob dein Unternehmen erst auf dem Papier existiert, du gerade gestartet bis oder schon einige Zeit tätig bist, profitieren von der Finanz-Kompetenz kannst du in allen Situationen. Ebenfalls spielt es keine Rolle, ob du alleine unterwegs bist oder das Unternehmen 5, 10, 20, 50 Mitarbeiter hat. Der CFO on Demand bringt das Unternehmen weiter. Nicht geeignet ist dieser Service für grosse Unternehmen mit über 200 Angestellten, welche einen Vollzeit CFO beschäftigen können.

Was sind die Kostenvorteile?2020-06-20T15:47:21+00:00

Ein fest angestellter CFO kann die Kosten deines Unternehmens stark belasten. Hinzu kommt, dass diese Rollen oft nur mit einem (nahezu) 100% Pensum besetzt werden können. Du stellst dir also die Frage, ob du jährlich CHF 150‘000 und mehr plus Sozialversicherung, Infrastruktur, etc investieren sollst. Du siehst den Nutzen einer solchen Position aber die Kosten sind einfach zu hoch. Der CFO on Demand kostet nur bei effektiv erbrachter Leistung und hilft dir so einen optimalen Mix zwischen Nutzen und Preis zu generieren.

Wie viele Stunden arbeitet ein CFO on Demand für mich?2020-06-20T15:49:42+00:00

Das ist völlig individuell auf die Situation deines Unternehmens zugeschnitten. Es kann wöchentlich 2 oder 10 Stunden sein. Es kann aber auch jeden Monaten 5 Stunden sein. Oft sind auch einmalige intensivere Einsätze gefragt, z.B. eine Situationsanalyse der Finanzfunktion oder Unterstützung in einem bestimmten Projekt.

Wie schnell kann ein CFO on Demand loslegen?2020-06-20T15:50:21+00:00

Sofort! Die schnelle Einsatzbereitschaft ist eine meiner Stärken.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR