Treuhand und Buchhaltung2020-06-25T14:35:38+00:00

Treuhand & Buchhaltung

Moderne und trotzdem persönliche Führung deiner Buchhaltung

Buchhaltung führen ist für Start-ups und Kleinunternehmen oft nicht im Fokus oder es fehlt an spezifischem Wissen. Die vorhandenen Ressourcen werden in anderen Bereichen, wie Kundengewinnung, Marketing oder Auftragsabwicklung, investiert.

Dennoch ist die Buchführung von Gesetzes wegen obligatorisch und sollte zuverlässig erledigt werden – auch wenn die Zeit knapp ist.

Finance4Stars präsentiert dir eine moderne und unkomplizierte Treuhand- und Buchhaltungslösung.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Was die moderne Treuhand- und Buchhaltungslösung für dich tun kann

Mit meiner digitalen Buchhaltung hast du eine moderne und zuverlässige Lösung für deine Finanzen auf sicher.

Folgende Eckpunkte zeichnen das Angebot aus:

  • Buchhaltung: Ich führe für dich eine moderne Buchhaltung mit einer elektronischen Ablage

  • Abschlüsse: Ich erstelle den Jahresabschluss sowie von dir gewünschte Zwischenabschlüsse

  • Steuern/MWST: Das Thema Steuern und Mehrwertsteuer kann von mir erledigt werden

  • Digitale Belege: Du kannst ganz simpel deine Belege elektronisch an mich übermitteln

  • Foto Upload: Quittungen oder Belege kannst du ebenfalls spielerisch einfach mit dem Handy fotografieren und in meine Cloud stellen

  • Optimale Integration: Benutze eine Coud KMU Software wie KLARA, Bexio oder CashCtrl und ich  führe ebenfalls darin die Buchhaltung – ganz ohne Schnittstelle oder manuelles Erfassen

  • Archivierung: Ich übernehme die Archivierung der Belege und Abschlüsse vollständig gesetzeskonform

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR

Referenzen

Die heutige Technologie ermöglicht elektronische Buchhaltungen zu führen und somit schneller und günstiger ans Ziel zu kommen. Meine Praxis-Erfahrung hat dies immer und immer wieder bestätigt. Ich freue mich auf deine digitale Buchhaltung!

Adrian Leuenberger, Gründer von Finance4Stars

FAQ: Fragen und Antworten zur Buchhaltungslösung

Ich bin interessiert. Wie beginnen wir?2020-06-20T12:44:50+00:00

Zusammen besprechen wir deine individuelle Situation und legen dabei fest, welche Arbeiten von dir und deinem Unternehmen erledigt werden und welche durch mich. Hier sind Themen relevant wie Rechnungen stellen, Mahnwesen, Lieferantenrechnungen bezahlen, Löhne verarbeiten, etc. Im Anschluss übernehme ich die mir übertragenen Arbeiten und du kannst dich auf andere Sachen konzentrieren.

Kann ich KLARA, Bexio oder CashCtrl nutzen?2020-06-20T12:46:11+00:00

Selbstverständlich! Dies ist sogar meine empfohlene Lösung. Ich steige auf dein bereits existierendes System wie KLARA, Bexio oder CashCtrl ein (oder baue es zusammen mit dir auf) und führe die Buchhaltung dort. So werden Schnittstellen und manuelle Arbeiten vermieden, was Zeit und Geld spart. Alternativ kann ich die Buchhaltung auch vollkommen losgelöst von deiner Verwaltungssoftware führen.

Für welche Unternehmen ist dieser Service geeignet?2020-06-20T12:47:41+00:00

Die Treuhand- und Buchhaltungslösung ist am besten für Start-ups, kleine Unternehmen sowie KMU mit weniger als 30 Personen geeignet. Grösseren Unternehmen stehe ich gerne beratend zur Seite. Mein Service ist für sämtliche Branchen gleich geeignet.

Wie viel kostet diese Treuhand- und Buchhaltungslösung?2020-06-20T12:48:45+00:00

Du bezahlst die effektiv aufgewendete Zeit für das Führen der Buchhaltung. Die Kosten sind also abhängig von der Grösse deines Unternehmens und von der Komplexität. Eine Schätzung ist schwierig, da jede Firma individuell ist. Gerne berate ich dich telefonisch und erstellen eine kurze Kostenschätzung mit dir zusammen.

Kostenlose Beratung

Melde dich bei mir und wir besprechen dein Anliegen ganz unverbindlich

SPRICH JETZT MIT MIR